360° Service.

Wir kümmern uns um jedes Detail.

ALLGEMEINE LEISTUNGEN
  • Von der Neuvermietung bis zum Auszug - wir bieten den 360° Service
  • Verhandeln und Gestalten von Mietverträgen, Nachträgen sowie sonstigen gebäudespezifischen Verträgen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Hausmeister und Überprüfung der am Objekt ausgeführten Arbeiten
  • Überwachung der Hausordnung
  • Regelmäßige Begehungen mit transparenter Dokumentation
  • Überprüfung, Dokumentation, Abschluss und Kontrolle von Lieferungs-, Entsorgungs-, Wartungs-, Versicherungs- und sonstigen Dienstleistungsverträgen
  • Umsetzung von Mieterhöhungen im rechtskonformen Rahmen
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
KAUFMÄNNISCHE LEISTUNGEN
  • Einnehmen und verwalten des Mietzinses (im Auftrag des Eigentümers)
  • Forderungsmanagement ggü. den Mietern und sonstigen Debitoren
  • Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen
  • Buchhaltung
  • Kostenoptimierung der vorhandenen Versorgungsverträge
  • Prüfung monetärer Vorgänge auf Richtigkeit und Effizienz (Miethöhe, Versicherungskosten usw.)
  • Budget- und Wirtschaftsplanung
  • Einholen von Kostenvoranschlägen und Vergleichsangeboten
TECHNISCHE LEISTUNGEN
  • Betrieb und Kontrolle von Einrichtungen (z. B. Klingelanlage, Heizung, Aufzug)
  • Veranlassung aller gesetzlich vorgeschriebenen Wartungen und Prüfungen
  • Einholung von Angeboten und Vergabe von Aufträgen an Handwerker zur Durchführung notwendiger Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Technische Überprüfung der Liegenschaft durch regelmäßige Begehung der Anlage neben Zwischenprüfungen und Ortsterminen
  • Einleitung von Sofortmaßnahmen in Notfällen
  • Planung und Durchführen von Modernisierungen
  • Beauftragen und koordinieren von Sachverständigen
  • Beschaffung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen (Antenne, Baugesuche, etc.)

Häufige Fragen

Schreiben Sie uns unter info@habitalix.de, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Mit Habitalix haben Sie einen starken Partner und können sämtliche Abläufe bequem in Ihrem persönlichen und übersichtlichen Eigentümer Cockpit einsehen. Durch die Rundumlösung erhalten Sie alle Informationen aus einer Hand und bekommen wertvolle Tipps, um jederzeit richtige Entscheidungen treffen zu können. Habitalix verbindet modernste Technologie mit persönlichem Service.

Sich durch Papier zu wälzen ist oft zeitraubend und frustrierend. Zudem wissen Sie hinterher nicht, ob Ihnen die richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zur Verfügung standen. Mit Habitalix erhält der Eigentümer die ideale Kombination aus persönlicher Beratung und technischer Unterstützung. Unsere Hausverwalter werden für ihre professionelle und transparente Beratung geschätzt.

Habitalix ist weit mehr als eine Software. Ein fester und persönlicher Ansprechpartner mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der Immobilienökonomie steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Darüberhinaus stehen Ihnen weitere Experten aus weiteren Bereichen zur Verfügung. So wird sichergestellt, dass Sie unabhängig von Ihrer Frage immer von einem Spezialisten beraten werden.

Ihre Daten sind sicher auf deutschen Servern gespeichert. Nur Ihre Berater haben Zugriff darauf – mit der Sichtbarkeit, welche Sie wählen. Damit Ihre Daten auch unterwegs sicher sind, nutzen wir modernste State-of-the-art Verschlüsselung bei der Datenübertragung.

Unser Wunsch bei der Entwicklung der figo-Schnittstelle war es, eine sichere und komfortable Lösung für das darstellen Ihrer Kontoumsätze in Habitalix zu entwickeln. Natürlich sollten die Transaktionen dabei auch direkt mit offenen oder bereits gebuchten Mieten/Ausgaben angezeigt werden. Somit automatisiert Habitalix Ihre Mietenbuchhaltung für Sie.

Habitalix hat sich für die Anbindung der Bankendienstleister figo entschieden, da sie aus unserer Sicht die beste Lösung sowie die strengen PSD2-Richtlinie vollumfänglich erfüllen. Die figo GmbH verfügt über eine BAFIN-Lizenz und somit über die erforderlichen Zugriffsrechte für den Abruf.